Warum unsere Gene positiv von unserer Ernährung beeinflusst werden

Viele behaupten man wird mit guten Genen geboren oder eben nicht. Wir sagen: Totaler Schwachsinn! Natürlich gibt es Menschen die unter besseren Voraussetzungen geboren werden als andere, es ist aber immer an einem selbst was man am Ende daraus macht.

Außerdem kann man die Gene unserer Meinung nach durch gezielte Dinge verändern bzw. verbessern. Ein sehr wichtiger Punkt davon ist die Ernährung. Warum das so ist? Lies einfach weiter.

Gesundes Essen fördert gesunde Gene

Gesundes Essen ist einer der wichtigsten Dinge überhaupt um lange fit und gesund zu bleiben. In verschiedenen Studien kann man durchlesen, dass Menschen die sich ihr ganzes Leben lang überwiegend richtig und gesund ernährt haben, einige Jahre länger leben und auch von schweren Krankheiten eher verschont werden.

Das liegt daran, dass unsere Gene durch eine gesunde und vor allem pflanzliche Ernährung positiv beeinflusst werden. Durch die vielen Vitamine, Mineralstoffe und Nährstoffe die unser Körper braucht, wird das Immunsystem gestärkt und weniger anfällig für Krankheiten.

Wenn es unserem Körper gut geht, merken das auch die Gene und haben deshalb keinen Grund negativ auf irgendwelche Dinge zu reagieren.

Welche positiven Veränderungen hat die gesunde Ernährung?

Alle Menschen die im Laufe der Zeit ihre Ernährung auf eine gesunde Lebensweise umgestellt haben, merken ziemlich schnell viele positive Veränderungen. Sie sind weniger müde, deutlich leistungsfähiger, bei vielen verschwindet das Kopfweh und auch andere Krankheiten mit denen man vorher gelebt hat verschwinden plötzlich mit der Zeit.

Ich selbst hatte jahrelang jeden Tag rote Augen. Als ich vor ca. 5 Monaten auf eine vegetarische Ernährungsweise umgestiegen bin und dadurch meinen Obst und Gemüseverbrauch deutlich erhöht habe, sind meine Augen Tag für Tag besser geworden. Mittlerweile ist die Rötung fast komplett weg. Nur wenn ich richtig müde bin wird es wieder etwas schlimmer.

Hast du selbst schon positive Erfahrungen mit einer gesunden Ernährungsweise deinen Genen gegenüber gemacht? Erzähl uns doch davon.

Mehr: http://www.womenshealth.de/food/gesunde-ernaehrung/vorteile-einer-gesunden-ernaehrung.54678.htm

Merken

Merken

Merken

1 thought on “Warum unsere Gene positiv von unserer Ernährung beeinflusst werden”

  1. Danke für die persönliche Note und Erfahrung. Das ist sehr interessant was Essen ausmachen kann. Wir haben unsere Ernährung schon umgestellt aber müssen noch einiges lernen und konsequenter sein.

    Liebe Grüße
    Tina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *